Da es zunehmend mehr Personen mit Reservierungen gibt, die entweder gar nicht absagen oder wegen Schlechtwetterprognosen nicht kommen, müssen wir leider an den Wochenendterminen folgende Stornogebühren festlegen.

•  Bis 4 Wochen vor Anreise erfolgt die Stornierung kostenfrei.
•  4 bis 2 Wochen vor Anreise berechnen wir pro Person 10,-- €
•  Ab 1 Woche vor Anreise berechnen wir pro Person 20,-- €

Bei starkem Schneefall sind Stornierungen natürlich kostenfrei!

Eine kleine Information:
Ein Hüttenpächter ist ein selbstständiger Unternehmer und kann innerhalb der gesetzlichen
Rahmenbedingungen dementsprechend Anzahlungen und Stornogebühren geltend machen.
Bitte verwechselt berechtigte Stornogebühren nicht mit „Geldmacherei“. Sie haben Aufwendungen verursacht und müssen diese auch entschädigen. Bei zu späten Absagen müssen die Wirte nicht nur Essen wegwerfen, sondern vielleicht auch zusätzliches Personal bezahlen, das sie als Unterstützung für gut gebuchte Tage eingestellt haben und schlussendlich gar nicht benötigen.

Neben dem finanziellen Schaden ist das Verhalten auch nicht fair gegenüber anderen Gästen, nachdem die reservierten Plätze nicht anderweitig vergeben werden konnten und es so vielleicht einer anderen Wandergruppe verwehrt wurde auf die Schneetalalm zu gehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!